Interessante Zitate über die Arbeit

Interessante Zitate über die Arbeit

„Wenn wir jeden Kunden gewinnen würden, wären wir zu preiswert.“
Henry Ford

„Wer überall zugleich ist, ist nirgends.“
Thomas Fuller

„Wenn zwei Menschen im Geschäft immer übereinstimmen, ist einer von ihnen überflüssig.“
William Wrigley Jr.

„Ein gescheiter Mann muss so gescheit sein, Leute anzustellen, die viel gescheiter sind als er.“
John F. Kennedy

„Geh zur Ameise, du Fauler. Beobachte ihre Wege und werde weise. Obwohl sie keinen Befehlshaber, Beamten oder Herrscher hat, sorgt sie im Sommer für ihre Nahrung und sammelt im Herbst ihre Vorräte ein.“
Sprüche 6:6-8 – Die Bibel – Neue-Welt-Übersetzung

„Die ganze Kunst der so schwierigen Menschenführung besteht darin, seine Untergebenen so zu behandeln, wie man selbst von seinem Vorgesetzten behandelt werden möchte.“
Richard Nixon

„Eine gute Sekretärin sagt nie mehr, als sie weiß, aber weiß immer mehr als sie sagt.“
Herbert Alfred Frenzel

„Einem Angestellten, der an seinem Vorgesetzten nie etwas auszusetzen hat, solltest du immer misstrauen.“
John Churton Collins

„Man kann nie glücklich werden, wenn sich das, woran man glaubt, nicht mit dem deckt, was man tut.“
Ralph Waldo Emerson

„Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.“
Henry Ford

„„Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden.“
William Somerset Maugham

„Wer Erfolg haben will, darf keine Angst haben, Fehler zu machen.“
Frank Tyger

„Viele Sekretärinnen können Ihren Chef vertreten,aber nicht jeder Chef seine Sekretärin.“
Rainer Karius

„Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“
Nelson Mandela

„Die Fähigkeit eines Chefs erkennt man an seiner Fähigkeit, die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter zu erkennen.“
Robert Lembke

„Dem Chef könnte nichts Schlimmeres passieren, als wenn seine Sekretärin sich ein Beispiel an ihm nähme. „
Unbekannt

„Der eine wartet, bis dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.“
Dante Alighieri

„Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.“
Anton Bruckner

„Mit drei Fingern schreibt man Bücher – aber Leib und Seele müssen daran arbeiten.“
Deutsches Sprichwort

„Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.“
Leonardo da Vinci

„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.“
François Truffaut

„Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
Johann Wolfgang Goethe

„Wer den bequemsten Weg sucht, der erreicht keinen Gipfel.“
Fred Ammon

„Es ist besser, unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern.“
Thomas A. Edison

„Das Schöne an der Autokorrektur: Mai spart Zeitung, macht keine Grammatik Fohlen und bekommt die Orte richtig getreten. Einfach Suppe!“
Quelle aus debeste.de

„Man kann die Menschen in drei Klassen einteilen: Solche, die sich zu Tode arbeiten, solche, die sich zu Tode sorgen, und solche, die sich zu Tode langweilen.“
Winston Churchill

„Wer für Menschen schreibt, der schreibe stets mit ganzer Seele.“
Julius Langbehn

„Ein Mann ohne Lächeln sollte kein Geschäft eröffnen.“
Chinesische Weisheit

„Nicht jede Sekretärin hat bereits ihre Chefchen im Trockenen.“
Gerald Drews

„Die kluge Sekretärin folgt Ihrem Chef – wohin sie will.“
Unbekannt

„Arbeit schafft Hornhaut gegen den Kummer.“
Marcus Tullius Cicero

„Probleme sind Gelegenheit zu zeigen, was man kann.“
Duke Ellington

„Säen ist nicht so beschwerlich als ernten.“
Johann Wolfgang von Goethe

„Man löst keine Probleme, indem man sie aufs Eis legt.“
Winston Churchill

„Das Beste fällt mir immer erst über dem Schreiben ein.“
Gottfried Keller

„Wer überall zugleich ist, ist nirgends.“
Thomas Fuller

„Wer seine Kunden wirklich versteht, hat keine schwierigen Kunden.“
Unbekannt

„Der Einfall ersetzt nicht die Arbeit.“
Max Weber

„In den letzten 33 Jahren habe ich jeden Morgen in den Spiegel geschaut und mich gefragt: „Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich auch das machen wollen, was mir heute bevorsteht?“ Und wenn die Antwort für zu viele Tage am Stück „Nein“ lautete, wusste ich, dass ich etwas ändern musste.“
Steve Jobs

„Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe. Und wenn ihr nicht mit Liebe, sondern nur mit Unlust arbeiten könnt, dann ist es besser, eure Arbeit zu verlassen und euch ans Tor des Tempels zu setzen, um Almosen zu erbitten von denen, die mit Freude arbeiten.“
Khalil Gibran

WhatsApp
1
Wie können wir helfen?
Hallo! Schön von Ihnen zu hören.
Wie kann ich Ihnen helfen?